FemRhythm Masterclass

Ein einzigartiges Beratungskonzept für Frauen mit Gründungsvorhaben und in Existenzgründung.

Wir machen deinen Businessplan Zyklus fit!

Dein eigenes Unternehmen zu gründen und selbständig zu sein, kann dir individuelle und einzigartige Vorteile bieten, wenn es darum geht, deinen Menstruationszyklus in deinen Arbeitsalltag zu integrieren. Als Unternehmerin hast du die Flexibilität, deinen Zeitplan anzupassen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, dass den natürlichen Schwankungen deines Zyklus gerecht wird.

FemRhythm Masterclass

Die FemRhythm Masterclass ist ein Beratungskonzept speziell für Frauen in der Gründung, dass sich individuell deiner Situation annimmt und deinen Zyklus mit einbindet. Wir schaffen dir eine finanzielle Übersicht und eine stabile, betriebswirtschaftliche Basis mit einem Business- und Finanzplan zur Existenzgründung und deinem Geschäftsaufbau:

• Du hast eine Umsatzplanung mit deinem Dienstleistungsangebot

• Du hast eine passende Liquiditätsplanung

• Du kannst dir finanzielle Sicherheiten über einen Gründungszuschuss, Fördermitteln, Notgroschen und Rücklagen aufbauen

• Du sicherst dich passend zu deinem Lebens- und Businessmodel ab

Und bei all dem betriebswirtschaftlichen Fokus vergessen wir nicht wie wichtig es ist, die Möglichkeiten und Maßnahmen zu ergreifen, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden während der Zyklusphasen zu fördern.

FemRhythm Masterclass

Konzept zur Existenzgründung für Frauen
249
00
Brutto inkl. MwSt
  • Eine Session geht über 2 x 90 Minuten persönliches Online Coaching, sowie einer individualisierten Exceltabelle und einem Workbook. In der ersten Session erhält du eine Einführung in den Themenbereich mit Klärung deiner nächsten Schritte zu deiner persönlichen Situation.
Special

Session Businessplan

Ein solider Businessplan ist dein Kompass, um besonders während der ersten drei Jahre deiner Selbstständigkeit die Übersicht zu behalten, um bei möglichen Abweichungen in der Kalkulation nachbessern zu können.

Session Finanzplan

Dein Finanzplan ist das Herzstück deines Businessplans. Er stellt die Unternehmensentwicklung in Zahlen dar und gibt damit Aufschluss, ob sich deine Gründung auch wirtschaftlich lohnt. Gleichzeitig zeigt er auf, wie viel Kapital für die Finanzierung deiner Selbständigkeit notwendig ist. Bestandteile des Finanzplans sind Umsatzplan, Liquiditätsplan, Gründungskosten etc.​

Session Eigenmittel, Förderungen und Finanzierungen

 Zur Existenzgründung hast du verschiedenste Möglichkeiten, um dir zum Geschäftsaufbau Finanzmittel zu besorgen. Deine Wahl der Mittelbeschaffunf bestimmt deine Geschwindigkeit, dein Wachstum und deine Risikobereitschaft.

Session Rücklagen für Selbständige

Rücklagen sind für dich ein wichtiges finanzielles Polster. Sichern dir deine Lebensführung ab. Zeigen dir deine Investitionen für die Zukunft. Du befasst dich in dieser Session mit deiner langfristigen Lebensplanung und dem schrittweisen Aufbau deiner Rücklagen passend zu deiner aktuellen Lebenssituation.

 

Session Altersvorsorge und Versicherungen für Selbständige

Als Existenzgründerin musst du nicht nur die Gründung selbst im Auge haben, sondern auch die Absicherung von Risiken. Deine finanzielle Sicherung für die Zeit nach dem Berufsleben ist ebenfalls meist komplett neu zu organisieren.

 

Session Private Finanzen für Selbständige

Wie viel Geld bekomme ich im Monat? Wie viel gebe ich aus? Wofür zahle ich was und wo kann ich sparen? Mit einer privaten Liquiditätsplanung und deinem Money Diary bekommst du den Überblick.​

 

FemRhythm:

Ich berate und coache dich, wie du den natürlichen Schwankungen deines Zyklus gerecht werden kannst und ein passendes Arbeitsumfeld schaffst.  Ich gebe dir Wissen an die Hand, wie du deine Verbindung zu deinem Zyklus im Arbeitsalltag wieder herstellen und integrieren kannst. Ich gebe dir praktische Tipps. Gemeinsam schaffen wir sowohl dein Business auf stabilen, unabhängigen Beinen aufzubauen und dich gleichzeitig dir und deinen individuellen Bedürfnissen während deiner Arbeit näher zu bringen.

 

Wenn du dein Business und Privates in Zahlen fassen kannst, behältst du die Übersicht über deine Finanzen als Unternehmerin.

Meine betriebswirtschaftliche Beratung passe ich speziell für dein Geschäftsmodell an, so dass du strukturiert und fokussiert arbeiten kannst. Ich arbeite mit den Microsoft Office Produkten Excel, Word und Power Point und digitalen Tools.

Die angebotene Dienstleistung im Bereich Business- und Finanzservice beschränkt sich ausschließlich auf das sortieren, kontieren und buchen laufender Geschäftsvorfälle gemäß § 6 StBerG. Es findet keine Steuerberatung statt. 

Das FemRhythm Coaching ist eine Methode des Prozess- und Projektmanagements. Ich biete keine systemische oder psychologische Beratung an. Durch meine Aus- und Weiterbildungen, sowie langjährige Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung und in Veränderungsprozessen, erhältst du situativ eine kreative und aktive methodische Begleitung deines persönlichen Wandels.