Hallo, ich bin Yvonne Gabriel, Betriebswirtschaftliche Beraterin aus der digitalen Wirtschaft.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich 2001 mit einer klassischen Bankausbildung bei der Deutschen Bank AG. Dabei habe ich direkt hinter dem Bankschalter die europäische Währungsreform mit erlebt und die Deutsche Mark in Euro gewechselt.

Bereits von 2004 an habe ich in Unternehmen der New Economy gearbeitet. Wir haben erfolgreich Online-Dienstleistungen europaweit etabliert und gelernt Erfolge zu feiern. Ein Resultat aus miteinander sprechen und miteinander arbeiten. Meine Aufgabe war, den personellen, strukturellen und prozessualen Aufbau umzusetzen. Hierzu haben wir agile Methoden – Scrum und Kanban – eingeführt, BIG DATA Technologien entwickelt und parallel die digitale Transformation intern durchgeführt.

Nebenberuflich bildete ich mich als Betriebswirtin VWA und Betriebliche Gesundheitsmanagerin weiter, so konnte ich die Theorie in spannenden Projekten aktiv einbringen und mitgestalten.

2015 habe ich mein erstes digitales Corporate Health StartUp gegründet – eine digitale Gesundheitsplattform mit Beratungskonzept. Hierzu entwickelte ich interaktive Workshops für Führungskräfte in Veränderungsprozessen.

Seit Juni 2020 bin ich ehrenamtlich als Finanzvorständin aktiv. Ich bin angetreten, weil die #DMW die Digitalkompetenz von Frauen sichtbar machen und ein starkes Netzwerk bilden, in dem eine große Schwarmintelligenz zu Hause ist. Das zeigt Wirkung. Wir erhalten Fördergelder aus der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft, die unseren Wachstumskurs unterstützen.

Heute bin ich als Mutter hauptberuflich selbständig und berate Frauen in beruflichen Veränderungsprozessen. 

Ich unterstütze dich, dein Wissen zu Finanzen und Betriebswirtschaft aufzubauen und dein persönliches Profil als selbständige Unternehmerin zu finden.

Gemeinsam schaffen wir das. ​

Kontaktiere mich einfach direkt hier. Ich freue mich auf dich und deine Vision.

Schreibe mir einfach eine E-Mail oder nutze das Formular.