Beratungsangebot

Herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dir hier mein Angebot vorzustellen.

Ich berate UnternehmerInnen sowohl zu finanziellen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben in der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells als auch in ihrer Rolle und Persönlichkeit als UnternehmerIn.

 

Meine KundInnen haben die Vorstellung vor allem selbstbestimmt und unabhängig im eigenen Unternehmen zu arbeiten. Sie sind gut ausgebildet und möchten in der Selbstständigkeit den eigenen Entfaltungsspielraum vergrößern, ihre vielfältigen Kompetenzen voll ausleben und selbstverantwortlich arbeiten. Mit dem Wunsch ein erfülltes Berufsleben mit Familie und Freizeit zu vereinbaren.

Das Geld steht nicht an erster Stelle.

Aber sie haben sehr wohl die Vorstellung, dass die fachliche und persönliche Kompetenz einen höheren Stundensatz wert ist als die Bezahlung in einer Festanstellung.

Wenn auch Du angekommen bist, im Abenteuer Selbständigkeit, wirst du feststellen, dass wir in einem „Angestelltenland“ leben. Es erwartet dich ein Dschungel von bürokratischen Hürden, betriebswirtschaftlichen Zahlen, sowie eine Flut an Informationen und Beratungsangeboten. So viel auf einmal, dass du nicht mehr weißt, mit was du zuerst anfangen sollst und was das Richtige für dich ist.

Finanzen und Betriebswirtschaft muss nicht kompliziert sein.

Ich erkläre es dir einfach:

Mit meiner Unterstützung erstellst du deine finanzbetriebswirtschaftlichen Unterlagen und private Finanzsituation. Ich strukturiere und priorisiere mit dir deine Aufgaben, Ideen und Vorhaben in einem realistischen Zeit- und Kompetenzmanagement. Du entwickelst Routinen, so dass du stets den Überblick über deine finanzielle Situation hast.

Insbesondere unterstütze ich Frauen den digitalen Transformationsprozess für ihr Geschäftsmodell zu nutzen. Denn ein Digitalmodell hat besonders für uns Frauen die Chance selbständiges Arbeiten, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.

Dabei können wir zu den Finanzierungen branchenoffene Förderprogramme nutzen, die besonders Frauen mit digitalen Geschäftsmodellen unterstützen. Diese eröffnen dir die Möglichkeit dein Business ohne Geldsorgen stabil aufzubauen.

So kann ich dich unterstützen

BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

Businessplan und Pitch Deck

Kurzfristige und Langfristige Liquiditätsplanung

Finanz- und Umsatzplanung

Fördergelder und -anträge

Budgetplan

Kostenkalkulation

Angebotskalkulation

Kundenmanagement

Personalaufbau

Plan-/Ist-Abweichungen

Stärken und Schwächen – Analyse

Agiles Projektmanagement

Krankenversicherung, Schwangerschaft, Mutterschutz und Elternzeit in der Selbständigkeit

Altersvorsorge & Vermögensaufbau

WEIBLICHE ARBEITSKULTUR COACHING

Übungen zu deiner Vision, Werten, innerer Haltung und Wünschen

Autonomes Lernen in passenden neuen Lernfeldern

Definition bewusster Zielsetzungen

Konkretisierung persönlicher Zeit-und Kompetenzplanung

Entwicklung eigenständiger und flexibler Arbeitsprozesse und -strukturen

Selbstbestimmt arbeiten in deinem persönlichen Rhythmus

Weibliche Arbeitskultur und Wandlungsfähigkeit als Frau

Leben im Gleichgewicht von Selbstverantwortung und Verantwortung abgeben

Bei mir gibt’s Off- und Online eine Extraportion Empowerment für dich und dein Business.

Yvonne Gabriel

Du und deine Persönlichkeit als Unternehmerin stehen bei mir im Fokus  

  1. DU DENKST GRÖßER – Träume sind wichtig, um dir den emotionalen Antrieb zu geben, den du brauchst, um durchzuhalten.
  2. DU BIST MUTIG – Glaube an dich und deine Idee.
  3. SEI EHRLICH – Du machst dir bewusst, welche Ziele du realistisch erreichen kannst.
  4. FANGE AN – Alles beginnt mit dem ersten Schritt und dein Weg als Frau im Wandel beginnt.
  5. LEBE ZYKLISCH – lerne deinen weiblichen Zyklus für die eigene Produktivität zu nutzen. Kreative Phasen zulassen und neue Ideen empfangen. Die Menstruation als Prozess des Loslassens mit weniger Leistungsfähigkeit akzeptieren.
  6. SEI ENTSPANNT – Ab sofort hast du deine Finanzen im Blick.

Wenn du dein Business und Privates in Zahlen fassen kannst, behältst du die Übersicht über deine Finanzen als Unternehmerin.

Meine betriebswirtschaftliche Beratung passe ich speziell für dein Geschäftsmodell an, so dass du strukturiert und fokussiert arbeiten kannst. Ich arbeite mit den Microsoft Office Produkten Excel, Word und Power Point und digitalen Tools.

Ich biete keine systemische oder psychologische Beratung an. Durch meine Aus- und Weiterbildungen, sowie langjährige Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung und in Veränderungsprozessen, erhältst du situativ eine kreative und aktive methodische Begleitung deines persönlichen Wandels.

Willst du mich kennenlernen?

Gerne treffen wir uns online zu einem kostenfreien Erstgespräch.

Ich freue mich auf dich und dein Business!

Wir besprechen deinen aktuellen Beratungsbedarf.

 Und du erhältst danach ein persönliches Angebot.

SCHREIB MIR EINE NACHRICHT FÜR EINE TERMINVEREINBARUNG