Frauen, Finanzen und FemRhythm

Die weibliche Revolution der Arbeitswelt.

Vortrag zum Wandel der Arbeitskultur

In meinem Vortrag „Frauen, Finanzen und FemRhythm“ erläutere ich auf fachlicher Ebene die Potenziale mit einem zyklischen Projektmanagement zu arbeiten. Ziel des Vortrags ist es die Qualitäten weiblicher (Arbeits)Kraft neu zu denken und zu fördern. Allgemein verständlich gebe ich meinem Publikum einen Überblick zu den vier Dimensionen der Arbeitswelt, so dass der Wandel in der Unternehmenskultur in einem breiteren Kontext diskutiert werden kann. Frauen bekommen Impulse, um für sich selbst neue Verhaltens- und Denkmuster anzunehmen.

Als Betriebswirtin und Betriebliche Gesundheitsmanagerin verbinde ich über 20 Jahre Erfahrung im Management, als Coachin und als Moderatorin von Workshops und Unternehmensveranstaltungen.

Was wir brauchen ist ein Kulturwandel der Arbeitswelt mit weiblicher Qualität.

Das Prinzip des stetigen wirtschaftlichen Wachstums führt zu einer dynamischen und komplexen Arbeitswelt. Parallel dazu erfahren wir einen Anstieg an menschlicher Überlastung, die auf mentaler und körperlicher Ebene ihre Folgen in Krankheitsbildern findet. Eine gesunde Arbeitswelt braucht eine gesunde Haltung zum Menschen, in der Frauen und Männer mit unterschiedlichen Bedürfnissen Beachtung finden.

Business ist meine Heimat. Der Kulturwandel für Frauen im Business ist mein Thema.

Ihr sucht eine Speakerin mit einem bereichernden Vortrag für den Wandel der Arbeitswelt zu eurer Veranstaltung? Der weibliche Zyklus als Qualität im Wandel der Arbeitswelt.

Lasst uns gerne sprechen.

Erlebe mich live auf der Bühne:

21.09.2023 Creative Weibs vom K3 im FUX in Karlsruhe

Komm vorbei und lausche einem spannenden Vortrag von der wunderbaren Sarah Nagel, von Minding Gaps, und mir über die Entwicklung eines Buchformats zu FemRhythm.

Mehr zur Veranstaltungsreihe Creative Weibs und zur Anmeldung: https://www.k3-karlsruhe.de/event/creative-weibs-kreative-frauen-den-start-9??

16.10.2023 Level Up – the female force Cup in Kassel

Auf Panels und Talks teilen Expertinnen ihre Learnings und Erfolge. Auf der Bühne erlebt ihr Frauenpower und im Publikum ist jeder Willkommen. Lass dich inspirieren.

Hier erfährst du mehr zur Veranstaltung und zur Anmeldung:https://www.bpw-eclub.de/post/der-weibliche-zyklus-im-einklang-mit-dem-arbeitsrhythmus-femrhythmsehr-geehrte-damen-und-herren


24.10.2023 Workshop Finanzen im Cyberforum

In diesem Workshop bekommen ExistenzgründerInnen einen Wissensbooster zum Thema Finanzplanung in der Gründungsphase. Die Veranstaltung wird gefördert vom EXI Digital BW Gründungsgutschein ESF Plus und ist kostenfrei. Hier erfährst du mehr zur Veranstaltung und zur Anmeldung: https://www.cyberforum.de/veranstaltungen/finanzen-24-10-2023

Du möchtest mich kennenlernen. ​

Kontaktiere mich einfach direkt hier. Ich freue mich auf dich und deine Vision.

Schreibe mir einfach eine E-Mail oder nutze das Formular.